Landesverbandsrat2022_Banner.jpg

Bodenfelde 2022: Wir sind auf dem Weg

Internetseite: https://www.efg-bodenfelde.de
Region / Berichtskategorie: Süd
Gemeindemitglieder: 28
E-Mailadresse: hansjbode@web.de
Telefonnummer: 0171-5278028

Bodenfelde2022Gemeindeseminar mit Heinz Spindler, Foto: Hans-Joachim BodeWir sind auf dem Weg, haben das Jahr 2021 hinter uns gelassen, dabei hat sich einiges getan. So haben wir den öffentlichen Gottesdienst mit Arno Backhaus im Freibad von Bodenfelde Ende Juli gehabt, die Taufen  im September, das Gemeindeseminar mit Heinz Spindler (Gemeinsam geht es besser) im November, Sanierungsarbeiten am Gebäude (Toiletten und Flure) und im Garten durchgeführt. 
Das war nur möglich, weil alle Mitarbeiter in den Dienstbereichen sich eingebracht und mit angepackt  haben, wir das Neue Land an unserer Seite haben und die Anzahl der Gottesdienstbesucher, Hauskreisteilnehmer und Mitglieder wieder wächst.  
Dass wir das Wirken Gottes so in der Gemeinde mitten in der Corona Krise erleben dürfen ist für uns ein Grund zu großer Dankbarkeit und Freude.      
Mit dieser Ausgangsbasis haben wir für die weitere Entwicklung im Jahr 2022 eine gute Grundlage.
 
Für das Jahr 2022 sind weitere missionarische Aktionen geplant, um die Aufbruchsstimmung zu vertiefen. Daneben wollen wir die Sanierungsarbeiten am Gebäude fortsetzen (Dämmung der Ostfassade), gabenorientiertes Vorgehen unterstützen und regelmäßige Bibelarbeiten zusätzlich zum Gebetskreis anbieten. Dabei soll die solide Haushaltslage erhalten bleiben, und wir freuen uns sehr über weitere zusätzliche Spenden für Projekte am Gebäude und für die Missionsarbeit. 

Autor: Hans-Joachim Bode
Anzahl der eingereichten Bilder: 1
Fotograf: Hans-Joachim Bode