Logo EventKirche

Willkommen in der Region Mitte

Hier erfahren Sie, was für Gemeinden in unserer Region interessant ist.

Zintarra Ralph jpg 06 2013Foto: Ralph Zintarra,,Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", so Pastor Ralph Zintarra, welcher am 22.Oktober 2017 offiziell als Pastor im Diakoniezentrum Jägerallee Springe, einer Einrichtung des Diakoniewerkes Kirchröder Turm, eingeführt wurde. Damit endete die zweijährige Vakanzzeit im Diakoniezentrum.
Pastor Ralph Zintarra hat nach Beendigung seiner pastoralen Tätigkeit in der EvangelischFreikirchlichen Gemeinde in Bremen, Zietenstraße (Hoffnungskirche) Ende September 2017, die Berufung als Pastor für das Diakoniezentrum in Springe ab Oktober 2017 angenommen.

Am Sonntag den 15.10. ist Rudi Drews als neuer Pastor in der Kreuzkirche Springe eingeführt worden. Er kommt mit seiner Frau Doreen und seinen beiden Kindern in die Stadt am Deister. Ein Bericht aus der Gemeinde:

Verabschiedung von Pastor José Antonio González Vázquez in den Ruhestand

Am Wochenende 19./20.08.2017 wurde Pastor José González nach fast 44jährigem Dienst in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hannover-Linden, davon 24 Jahre als vollzeitlicher Gemeindereferent und Pastor, in einem bewegenden Dankgottesdienst aus dem hauptamtlichen Dienst verabschiedet.

GGLMitteneu04 2017Foto: Ulrike LandtIn der Mitgliederversammlung der Gesamtgemeinde Hannover (ein Teilbereich der Region Mitte), wurde am Dienstag, den 04.04.2017 der bisherige Gesamtgemeindeleiter Matthias Mascher (rechts) verabschiedet. Neu gewählt wurde Hans-Peter Pfeifenbring (Mitte) als Gesamtgemeindeleiter für zwei Jahre. Pastor Henning Großmann (links) wurde für 4 Jahre als sein Stellvertreter gewählt. Laut Absprachen mit den anderen Gemeinden in der Region Hannover sind sie damit beide Vertreter der Region Mitte. Sie vertreten die Region in der Leitung des Landesverbandes NOSA. Ebenfalls neu gewählt wurde Cornelia Jung als Vertreterin der Gesamtgemeinde in der ACK Hannover.

Die Hauptamtlichen der Region Mitte (Pastoren, Diakone, Gemeindereferenten) treffen sich regelmäßig. In der Regel monatlich nach einem internen Plan. Die Koordination in der Region Mitte hat Pastor Roland Bunde übernommen. 

Zum Seitenanfang