Landesverbandsrat2024 Banner

1.08 Gemeinde-Landesverbandsbeiträge nach Regionen

VORSCHAUBILD - Mit einem Klick öffnet sich die mehrseitige PDF.

LV Gemeinden Beiträge nach Regionen 31.12.2021

1.01-1 Bericht aus der Landesverbandsleitung: Umbrüche gestalten

Nach dem Landesverbandsrat 2023 in Wolfsburg lag für die Leitung ein neues Stück Arbeit vor uns. Dazu gehörte die Umsetzung der mühsam mit Mehrheit getroffenen Beschlüsse und zugleich die Verarbeitung der aufgetretenen Differenzen innerhalb der Leitung. Bereits im Vorfeld hatten wir für die nächste präsentische Sitzung im Juni eine Aufarbeitung geplant. Mit Hilfe eines kompetenten Mediators haben wir uns einen Sonnabend dafür Zeit genommen, um die wichtigsten Themen zu benennen und anzusprechen. Damit ist es uns gelungen, bereits im Juli wieder konstruktiv weiterarbeiten zu können. Einige Themen werden wir - ebenfalls mit Moderation - im März dieses Jahres weiterbearbeitet haben.

1.01 Grußwort des Landesverbandsleiters

JTischler 1

Wie jeder eine Gnadengabe empfangen hat, so dient damit einander als gute Verwalter der verschiedenartigen Gnade Gottes! (1. Petrus 4,10)

Im letzten Jahr beschäftigte uns das Thema „Nachfolge“ und die Frage, wie wir mit einer immer mehr wahrgenommen Unverbindlichkeit gut umgehen können. Sowohl in der örtlichen Gemeindearbeit als auch in den regionalen Strukturen fordert uns das heraus.

Beim Thema dieses Jahres nehmen wir den Zukunftsprozess unseres Gemeindebundes „Unser Bund 2025“ auf.

1.09 Statistik 2019- 2022

Mit einem Klick in den Text öffnet sich die PDF und das Bild wird klar ... und mehrseitig.
(Hinweis: Die Statistikdaten des letzten Jahres werden gerade verarbeitet - je früher die Gemeinden den Statistikbogen bearbeiten, desto früher können hier aktuelle Daten zur Verfügung gestellt werden - Danke)

Statistik 2022 LV NOSA Seite 1

 

1.02 Vorläufige Tagesordnung des Landesverbandsrates

Klick in den Text öffnet die PDF und das Bild wird klar ...

1.02 Tagesordnung Ratstagung Berichtsheft 2023

1.05 Die Landesverbandsleitung

Mit einem Klick in den Text öffnet sich die PDF und das Bild wird klar ...

LV NOSA Landesverbandsleitung 2024 Grafik

1.04 Anträge an den Landesverbandsrat 2024

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich die Mehrseitige PDF 

1.04 Anträge an den Landesverbandsrat 2023 Seite 1